Am 17. Juli 2020 trafen sich bei sehr angenehmen Temperaturen 15 tapfere Golfer und Schnupper-Golfer der Sparkasse Pforzheim Calw auf der anspruchsvollen und sehr gepflegten Golfanlage des Golfclubs Johannesthal im Kraichgau. Die Lage des Platzes im Kraichgauer Hügelland mit Ausblicken auf den Schwarzwald könnte kaum schöner sein und gibt dem Platz seinen einmaligen Charakter, der durch sorgfältige Platzarchitektur noch unterstrichen wird. Der Golfclub Johannesthal ist der Ort im Kraichgau, der für die Menschen in der Region eine verantwortungsvolle und herausfordernde Freizeitgestaltung im Einklang mit der Natur bietet. Beste Voraussetzungen für ein geniales Golfturnier!

Am Abschlag begrüßte Eberhard Carl die Teilnehmer, überreichte die obligatorischen Startgeschenke und wünschte den Teilnehmern ein gutes Spiel. Klaus Bauer eröffnete mit einem perfekten Schlag den 5. Golf-Cup der Sparkasse Pforzheim Calw. Zusammen mit unseren Ruheständlern und Gästen konnten die noch aktiven Vorstände und Mitarbeiter während der Golfrunde Gedanken tauschen, Anregungen aufnehmen und manche Anekdote austauschen.

Golf wurde natürlich auch gespielt und die Schläge gezählt. In der Nettoklasse 2 siegte Michael Trauthwein vor Elly Jensen Winkle. Sieger der Nettoklasse 1 bis Handicap 15,9 wurde Sieghardt Bucher vor Gila Stecher. Die Bruttowertung entschied an diesem Tage ein glänzend aufspielender Klaus Sattler vor Sieghardt Bucher. Ab 16 Uhr waren dann 4 Golf-Schnupper Talente an der Reihe. Griffhaltung, Abschlag, Putten wurden unter fachlicher Anleitung des Pro (Trainer) geübt. Vor dem gemeinsamen Abendessen im Johannesthaler Hof ehrte Rainer Schäfer die Sieger. Mit fachkundigen Gesprächen zu verpassten Putts, Birdies und Bogeys endete ein harmonischer Nachmittag.

Die Betriebsportgruppe Golf mit Stephan Scholl, Sieghardt Bucher, Dr. Herbert Müller, Klaus Sattler, Hans Heinzl, Karin & Klaus Bauer, Elly Jensen Winkle, Gila Stecher, Michael Trauthwein, Inken Wetzel, Tanja Roller, Bernd Hintermayer, Rainer Schäfer und Eberhard Carl freut sich auf ein gemeinsames Wiedersehen beim 6. Golf-Cup 2021. Neue Talente sind herzlich willkommen! 🙂


Keinen Beitrag mehr verpassen? Jetzt Blog-Wecker stellen.