Sparkassenlaufteam startet mit voller Power

Schon um 16:30 Uhr ging es mit dem 4,6 km langen FunRun-Lauf los, sensationelle 900 Läuferinnen und Läufer drängten sich durch den Start beim diesjährigen CityLauf. Für die Sparkasse Pforzheim Calw auf der Strecke mit dabei waren unsere lieben Kolleginnen und Kollegen Berit Kremer, Rolf Eberle, Marcus Ehrismann, Roberto Escudero und Maximilian Hauptmann. Bei optimalen Laufbedingungen waren Berit Kremer und Maximilian Hauptmann auf der flachen und schnellen Laufstrecke perfekt unterwegs. Die Spitze immer im Blick und auf Reichweite!

Berit Kremer belegte in einer Zeit von 00:20:06 Minuten den 3. Platz
Maximilian Hauptmann belegte in einer Zeit von 00:17:44 Minuten den 4. Platz

Kopf-an-Kopf-Rennen

Alle waren gespannt ob Vorjahressieger Gabriel Endres seinen Titel verteidigen konnte! Beste Bedingungen, die Topläufer ganz vorne am Start, nur noch wenige Sekunden, die Zuschauer fiebern mit, 18:00 Uhr, der Startschuss fällt, 600 TeilnehmerInnen gehen auf die 9,6 km lange Strecke.

Schon nach 500 Metern bildete sich eine fünfköpfige Gruppe, die das Feld anführte, darunter auch Gabriel Endres. Bis zum Schluss ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Gabriel Endres und Paul Jelden, die sich auf der Strecke ein heißes Duell lieferten. Nach 9 km war es dann so weit, die vielen Zuschauer sahen auf der Zielgeraden ein Herzschlagfinale, das Paul Jelden ganz knapp um einen Wimpernschlag in einer Zeit von 00:32:02 min für sich entscheiden konnte.

  1. Platz Paul Jelden – 00:32:02 Minuten
  2. Platz – Gabriel Endres 00:32:03 Minuten

Ein genialer Abend, super Leistungen, viel Spaß & Freude hatte unser Sparkassen-Team bestehend aus Berit Kremer, Rolf Eberle, Marcus Ehrismann, Roberto Escudero, Maximilian Hauptmann, Gabriel Endres, Steve Kynast, Frank Hanakam, Markus Kurtyka, Leonardo Patti, Philipp Ratz und Eberhard Carl am 30. Juni 2023 beim CityLauf im Enzauenpark.

Das könnte Sie auch interessieren:

Keinen Beitrag mehr verpassen? Jetzt Blog-Wecker stellen.