Archiv

Richter müssen häufig über Garten-Streitigkeiten urteilen

Wenn man endlich wieder zum Kaffeetrinken auf der Terrasse sitzen, auf dem Rasen im Vorgarten Fußball spielen und überhaupt das…

Die neue Jugend- und Auszubildenden-Vertretung

Alle Azubis der Sparkasse Pforzheim Calw durften in diesem Jahr ihre neue Jugend- und Auszubildenden-Vertretung (JAV) wählen, die den Azubis…

Wenn man kreativen Köpfen freien Lauf lässt…

… oder: Vorbereitung für den Sportabzeichentag in Niefern Der Sportkreis Pforzheim Enzkreis und die TSG Niefern haben die besondere Ehre,…

Eröffnung Udo Lindenberg Ausstellung – Likörelle II

Ein megatolles Event haben die Gäste der Vernissage mit dem Panik-Rocker Udo Lindenberg zur Ausstellung der Likörelle II genossen. Nicht…

Brumm Brumm – Mein erstes Zweirad

Ach, ich kann mich heute noch, wie wenn es erst gestern gewesen wäre, an meinen ersten mobilen Gefährten erinnern. Mein…

Mit dem Haushaltsbuch den Geldfressern auf der Spur

Wie viele andere Menschen auch , hatte ich zu Jahresbeginn gute Vorsätze, wie z.B. mehr Sport zu treiben, gesünder zu…

Planspiel Börse: Erstmals eine Frau auf Platz 1

Planspiel Börse Studentenwettbewerb – Platz 1 an Maria Pfeiffer – Zwei 3. Plätze. Am 19.Januar 2012 überreichte das Vorstandsmitglied der…

red chilly-Seminar: O’zapft is – Prost!

Knapp 20 red chilly-Kunden trafen sich am 19.Januar 2012, um in die Geheimnisse des Bierbrauens eingeführt zu werden. Die Privatbrauerei…

red chilly Bierseminar

Bei der Privatbrauerei Ketterer wurden die red chilly-Kunden der Sparkasse Pforzheim Calw in die Geheimnisse der Bierbraukunst eingeweiht.

Udo Lindenberg in der Sparkasse: Kammerrock vom Feinsten

Unglaublich für einen 65-Jährigen. Mit bewundernswerter Kondition rockte Udo Lindenberg die Pforzheimer Sparkassen-Kundenhalle. Er hatte zwei Kumpels vom Panik-Orchester mitgebracht….

Kammerrock vom Feinsten: Udo-Lindenberg-Konzert in der Sparkasse

Unglaublich für einen 65-Jährigen. Mit bewundernswerter Kondition rockte Udo Lindenberg die Pforzheimer Sparkassen-Kundenhalle. Er hatte zwei Kumpels vom Panik-Orchester mitgebracht….

Panikpreis 2012 gestartet

Bereits zum dritten Mal schreibt die Udo Lindenberg Stiftung den Nachwuchswettbewerb „Panikpreis“ aus. Bei einer Pressekonferenz in der Sparkasse Pforzheim…

Pressekonferenz Start Panikpreis 2012

Bereits zum dritten Mal schreibt die Udo Lindenberg-Stiftung den Nachwuchswettbewerb „Panikpreis“ aus. Bei einer Pressekonferenz in der Sparkasse Pforzheim Calw…

Nachgefragt: Wie war’s als Sparkassenchef?

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Pforzheim Calw, Dr. Herbert Müller, wird Ende September 2012 in den Ruhestand gehen. Dieser Tage wurde…

GERT – In 5 Minuten 40 Jahre altern…

Bei der Auszeichnung der Sparkasse für seniorenfreundlichen Service durch den Kreisseniorenrat am Donnerstag, den 06.10.2011, war es meine Aufgabe, den…

Seniorenfreundlicher Service

Verleihung des Zertifikates „Seniorenfreundlicher Service“ durch den Kreisseniorenrat Pforzheim an die Sparkasse Pforzheim Calw. Bilder der Pressekonferenz vom 6. Oktober…

Sparkassen-Schachmeisterschaft

Die Harzsparkasse lud vom 9. bis 11. September zur 8. Sparkassen-Schachmeisterschaft nach Ströbeck ein. Das Jahr 2011 ist für das…

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.