Eröffnung Udo Lindenberg Ausstellung – Likörelle II

Ein megatolles Event haben die Gäste der Vernissage mit dem Panik-Rocker Udo Lindenberg zur Ausstellung der Likörelle II genossen. Nicht nur seine Musik ist unangepasst, auch seine Art der Malerei ist besonders, denn er malt mit Likören und das auch noch mit den Fingern. Diese kreative Malweise hat er dem begeisterten Publikum auf der Bühne demonstriert und eine Likörelle geschaffen.

Überhaupt bringen seine Likörellen den Frühling in die Sparkasse – eine solche Farbenexplosion sticht sofort ins Auge und auch die Motive regen zum Schmunzeln an. Und zusätzlich gab der Panik-Rocker auch noch musikalisch was zum Besten.

Udo Lindenberg Ausstellung Likörelle IIFür mich war es jedenfalls ein ganz außergewöhnliches Erlebnis, den Alt-Rocker und Maler so hautnah (siehe Foto) und persönlich zu erleben.

 

Tipps:

    • Die Bilder sind bis zum 22. Mai in der Kundenhalle der Sparkasse Pforzheim zu sehen und man kann sie auch kaufen.
    • Wer mehr über die Likörellen und den Maler Udo erfahren möchte, hat dazu Gelegenheit bei 3 Führungen mit der Kunsthistorikerin Claudia Baumbusch. Die Führungen finden statt am 14. Mai um 18.00 Uhr und am 15. und 18. Mai um 17.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 € inklusive Getränke. Anmelden kann man sich bei mir unter der Telefonnummer 07231/993337

 

Impressions von Thomas Meyer – Bilder Paradies Pforzheim:

« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.