Azubi inside: Wir starten in die nächste Runde…

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

es ist wieder soweit. Wieder ist ein Jahr voller spannender Berichte unserer Vorgänger vorbei. Nun ist es an der Zeit, das Projekt „Azubi-Blog“ in neue Hände zu übergeben. Diese neuen Hände sind unsere :).

Letztes Jahr im August haben wir die Ausbildung zu Finanzassistentinnen begonnen und schon sind wir mittendrin statt nur dabei. Als wir hörten, dass ein Projekt namens „Azubi-Blog“ ansteht, waren wir sofort Feuer und Flamme. Der Azubi-Blog ist eine super Gelegenheit euch zu zeigen, was wir in unserer Ausbildung tolles erleben, so dass auch ihr euch für eine Ausbildung bei der Sparkasse Pforzheim Calw entscheiden könnt. Denn aus eigener Erfahrung wissen wir, wie schwer es ist, nach dem Schulabschluss eine geeignete Ausbildungsstelle zu finden. Außerdem möchten wir euch natürlich auch über andere Themen und Veranstaltungen rund um die Sparkasse informieren.

Damit ihr wisst wer euch im folgendem Jahr begleiten wird, möchten wir uns nun kurz vorstellen:


Mein Name ist Viktoria Gering, ich bin 21 Jahre alt und ihr findet mich in der Sparkasse in Büchenbronn. Mein außergewöhnliches Merkmal ist, dass mir meine Augenfarbe verrät wie das Wetter werden wird. Scheint die Sonne sind sie braun, wird es regnen färben sie sich grün.

 

 

 


Mein Name ist Lisa Giesinger, ich bin 21 Jahre alt und ihr findet mich in der Sparkasse in Wilferdingen. Mein außergewöhnliches Merkmal ist, meine Tipp-Ex-Sucht. Ich brauche bestimmt eine Tipp-Ex-Maus pro Woche und meistens benutze ich sogar die meiner Nebensitzerin in der Berufsschule. 🙂

 


Mein Name ist Isabelle Schwarz, ich bin 21 Jahre alt und ihr findet mich in der Sparkasse in Königsbach. Mein außergewöhnliches Merkmal ist, dass ich unbedingt mein Glätteisen bei mir haben muss. Ohne mein Glätteisen fühle ich mich wie ein Löwe 🙂

 

 


Mein Name ist Anke Reiling, ich bin 21 Jahre alt und ihr findet mich ebenfalls in der Sparkasse in Wilferdingen. Mein außergewöhnliches Merkmal ist meine Labello-Sucht. Wenn ich weiß, dass ich keinen Labello bei mir habe, kann ich mich einfach nicht konzentrieren 😉

 

 


Mein Name ist Melanie Reich, ich bin 20 Jahre alt und ihr findet mich in der Sparkasse Tiergarten. Mein außergewöhnliches Merkmal ist, dass ich als Baby ein Geburtsmal in Form eines Herzens zwischen den Augenbrauen hatte. Mit der Zeit ist das immer mehr verblasst bis man es überhaupt nicht mehr sah. Wenn ich mich heute noch richtig aufrege, erscheint dieses Herzchen wieder.

 


Mein Name ist Christina Friedrich, ich bin 20 Jahre alt und ihr findet mich in der Sparkasse in Brötzingen. Mein außergewöhnliches Merkmal ist, dass ihr mich wohl nie ohne Taschentücher treffen werdet. Meine Nase erinnert mich ständig daran, dass wieder Winter ist oder die Pollensaison angefangen hat 🙂

 

 


Konnten wir euer Interesse wecken? Dann seid gespannt und schaut rein! Es lohnt sich! Mit uns wird euch nicht langweilig ;). Wir werden über tolle, interessante Themen berichten. Kommentare sind erwünscht und eure Fragen beantworten wir natürlich gerne.

Viel Spaß beim lesen und stöbern,
euer Azubi-Blog-Autoren-Team

« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.