Wie in jedem Jahr fand am 15.11.2010 das Sparkassen-Schwimmfest für Schulen im Emma-Jaeger-Bad statt. Auch in diesem Jahr konnte, nach einer unglücklichen Pause im letzten Jahr, wieder eine Staffel der Schule am Winterrain an den Start gehen. Besetzung in diesem Jahr waren die Schüler Kevin, Scott, Josef und Nick, die voller Spannung und mit noch höheren Erwartungen nach Pforzheim kamen. In einem großartigen Wettkampf konnten sie, dank einer starken kämpferischen Leistung, einen anfänglichen Rückstand wettmachen und sich mit einem deutlichen Vorsprung den Sieg für ihre Staffel sichern.

Nach Ende des Wettbewerbs, haben wir die Schüler nach ihrer Meinung zum Wettkampf gefragt und erhielten durchweg die Antwort, dass sie sich für ihren Sieg wirklich anstrengen mussten. So betonte Josef „Wir mussten wirklich kämpfen, haben es aber noch zum 1. Platz geschafft.“ Kevin meinte zudem, dass ihnen der Wettkampf wirklich großen Spaß gemacht habe, was Nick durch die Freude über den tollen 1. Preis, in Form von Kino-Gutscheinen, noch ergänzte.

Gastbeitrag von Sebastian Kusterer, Lehrer an der „Schule am Winterrain“ zum Sparkassen-Schwimmfest für Schulen

Bildergalerie (alle Bilder: Ketterl, mit freundlicher Genehmigung von pz-news.de)