Vorweihnachtszeit ist doch die schönste Zeit. Wenn der Schnee die Landschaft glänzend weiß überzieht, die weihnachtlichen Lichter abends in den Straßen funkeln und der Duft von gebrannten Mandeln über den Weihnachtsmarkt zieht. Ja, dann kommt weihnachtliche Stimmung auf.

Zur weihnachtlichen Tradition darf natürlich der Lebkuchen nicht fehlen. Ein Gebäck, dass zu dieser Zeit einfach dazu gehört und nicht wegzudenken ist. Deshalb haben wir dieses Motiv auch für unseren red young-Malwettbewerb gewählt. Viele lustige kleine selbst gemalte und gebastelte Pfefferkuchenmänner haben uns bereits erreicht. Mit tolle Ideen: Da wird der Lebkuchenmann z. B. zum Nikolaus, zum König oder sogar zur Lebkuchenfrau. Also schnell beeil Dich und mach mit, damit auch Dein Bild von unserer Pfefferkuchenmann-Galerie lächelt. Den Gewinnern winken tolle KNAX-Preise…

Einsendeschluss: leider vorbei.

Bildergalerie: