Das neue Jahr hat zwar schon begonnen und Weihnachten ist schon ein paar Tage vorbei, aber diese Geschichte ist doch erwähnenswert: Am Dienstag vor Weihnachten erreichte uns ein zuerst mysteriöses Päckchen.  Groß, leicht, mit Beschriftung „Achtung nicht stürzen“.  Eine defekte Tastatur zum Tausch? Ausgebrauchte Tonerbehälter zur Entsorgung? Kabel oder anderes Zubehör, das nicht mehr gebraucht wird ? Fast jeder Kollege hatte eine Idee, was uns die Geschäftsstelle in Sachen „defekte Technik“ zugeschickt haben könnte.

Um das Geheimnis zu lüften wurde das Paket geöffnet, auch wenn  der Kollege, an den es adressiert wurde, diese Woche nicht im Haus war (er genoß gerade seinen wohlverdienten Weihnachtsurlaub). Die Spannung stieg, besonders nachdem auch nach dem Öffnen zuerst nicht erkennbar war, was sich denn nun wirklich als Inhalt herausstellen wird. Nachdem wir  eine dicke Schicht Polster-Papier entfernt hatten, war die Überraschung riesengroß: viele, viele bunte Weihnachtstassen, gefüllt mit Süßigkeiten, liebevoll verpackt und – als Krönung des Ganzen: an jeder Tasse hing ein handgeschriebenes Kärtchen, individuell für jeden Kollegen beschriftet.

Da hat sich jemand so richtig Mühe gemacht, großer Respekt ! Wir haben uns in der Zwischenzeit bei dem Spender besonders herzlich bedankt, ich möchte an dieser Stelle aber nochmals ausdrücklich „Danke schön“ sagen.  Ein Weihnachtsgruß in dieser Form ist wirklich außergewöhnlich. 🙂