Jeden Tag ein Türchen öffnen, eine ausgeklügelte Frage aus der Region beantworten und täglich tolle Preise gewinnen, das war das Motto unseres Adventskalenders auf der Homepage sowie auf den Facebook-Seiten der Sparkasse Pforzheim Calw.

Ein liebgewonnener Brauch, der die Zeit der Wartens versüßen soll und seit Jahren die Herzen von Jung und Alt erfreut.

Geschäftsstellenleiter Rolf Hammann der Sparkasse in Freudenstein mit Gewinnerin Stefanie Schnitzler bei der Übergabe des iPods.So erging es sicherlich auch unserer Kundin Stefanie Schnitzler. Jeden Tag klickte Sie sich in unseren Online-Adventskalender, beantwortete unsere Fragen korrekt und hoffte auf einen von 24 Gewinnen. Doch das Glück wollte sich nicht einstellen. Die Tagesgewinne fanden andere glückliche Gewinner aus der Region. Somit blieb nur noch die Chance auf den Hauptgewinn. Und tatsächlich kurz vor Neujahr fand die Auslosung des Hauptgewinnes statt und Frau Schnitzler aus Knittlingen bescherte das Glück. Geschäftsstellenleiter Rolf Hammann der Sparkasse in Freudenstein übergab mit Freuden den iPod an Frau Schnitzler.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem iPod touch und natürlich auch an alle Tagesgewinner.

 

Übrigens: Die Idee des ersten Adventskalender stammte aus Maulbronn von Gerhard Lang. Er lebte 1881 bis 1947, war Buchhändler und arbeitete ab 1902 in einem Fachverlag für medizinische Bücher. Nebenbei entwickelte er den ersten Adventskalender mit Bildchen der erstmals 1908 erschien.
Weitere Informationen zum Adventskalender auf Wikipedia.