Dieses Jahr fand die 11. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft im Schach vom 2. bis 4. Dezember im Haus des Sports in Stuttgart statt. Auch die Betriebssportgruppe Schach der Sparkasse Pforzheim hat daran teilgenommen. Rund 200 Schachspieler in 40 Vierer-Mannschaften kämpften um den Titel.

 

Strategie – Leidenschaft – Mut zum Zug

Der Lohn: Hochspannung und eine tolle Platzierung in einem starken Teilnehmerfeld (ELO Schnitt 1838; unsere BSG 1466):

  • Sven Hofmann gelang der Sprung in die Top Ten des dritten Brettes
  • die Mannschaft (bestehend aus Patrick Bischoff, Willi Eisenmann, Andreas Götz, Sven Hofmann, Wolfgang Lemle) erreichte Platz 34

Weiterer Erfolg der Mannschaft: Wir konnten uns in der ewigen Tabelle um 15 Plätze verbessern!

Weiterführende Informationen zur Veranstaltung gibts auf der Facebook-Seite des DBSV.

 

 

Neujahrsblitzen 2012

Im eigenen Hausturnier wurden fünf Spiele, mit fünf Minuten Bedenkzeit je Spieler, gespielt. Jedoch selbst in der fünften Runde war noch vieles drin! Punktgleich standen Joachim Maus und Markus Schaich auf Platz eins. Durch Sieg im direkten Vergleich ging der Turniersieg an Markus Schaich. Herzlichen Glückwunsch!