Im Rahmen des Brötzinger Martinimarktes fand am Freitag, dem 16. November 2012, die Spendenübergabe an die Kindertagesstätten statt. Nach der tollen Premierenresonanz im vergangenen Jahr war es das zweite Mal, dass die Sparkasse in Brötzingen die lokalen Kindertagesstätten zum gemeinsamen Martinisingen in der Fußgängerzone einlud.

Zahlreiche Kids mit ihren Angehörigen waren dem Aufruf gefolgt und fanden sich erwartungsfroh vor dem Sparkassengebäude ein. In seiner Begrüßung hieß Filialdirektor Martin Caroppo insbesondere die mit bunten Laternen bestückte Rasselbande willkommen. Zusammen mit ihren Erzieherinnen sangen die Kinder die traditionellen Laternenlieder, wobei sie von ihren Angehörigen und den Mitarbeitern der Geschäftsstelle Brötzingen nach Kräften unterstützt wurden.

Anschließend übergab Geschäftsstellenleiterin Christa Wüst die Spenden an die Leiterinnen der sechs anwesenden Kindertagesstätten. Nachdem das obligatorische Abschlussfoto im Kasten war, freuten sich die Kids auf einen ganz besonderen Schlusspunkt. Beim großen Finale war für die Dreikäsehochs die Riesenrutsche reserviert, wo es im flotten Tempo auf dem Hosenboden „zu Tale“ ging.
Alles in allem eine gelungene Aktion, die im kommenden Jahr sicherlich eine Fortsetzung finden wird.