Auch zu Beginn des Wintersemesters startete am Donnerstag 14.11.13 wieder die berühmte „Newie-Party“ an der Hochschule in Pforzheim. Es ist schon Tradition in Pforzheim die Erstsemester mit diesem tollen Event an der Hochschule zu begrüßen. Im Vorfeld war es die Aufgabe der neuen Studenten ein geeignetes Motto für die Party zu finden.

Dieses Jahr sollte unter dem Slogan:“ SUIT UP AS P – ….zeig uns Dein ganz persönliches P Outfit“ gefeiert werden…… Am Tag des Events war der Trubel mit Aufbau und Vorbereitungen riesen groß, das Gelände der Hochschule musste schließlich party-tauglich gemacht werden. Am Abend stürmten dann 2.000 Studenten das Party-Areal und ließen es sich bei super Musik und mit toller Stimmung richtig gut gehen.

Auch wir, die Studentenberater der Sparkasse Pforzheim Calw, waren dieses Mal wieder dabei. Unser Beratungspoint in der Hochschule wurde zur „H2O-Bar“ umfunktioniert.
Auf dem Gelände tummelten sich viele Piloten, Piraten, Polizisten und alles was irgendwie mit dem Motto „P“ zutun hatte. Wir haben viele tolle Bilder eingefangen, einige sind auch hier zusehen 🙂
Zu guter Letzt wieder ein großes „Dankeschön“ an die Organisatoren der commeo e.V für den super Abend mit toller Musik und vielen Gästen.

Wir wünschen allen Studenten eine tolle und erfolgreiche Studienzeit und es wäre toll, wenn ihr uns einmal an unserem Beratungspoint besuchen kommt 🙂

Eure Studentenberaterin
Lena Pichler



Viele interessante Themen und Angebote
rund um das Studieren finden Sie hier.