Eine Ausbildung bei der Sparkasse Pforzheim Calw ist sehr vielseitig und bietet eine Menge Abwechslung. Nebst der Vermittlung der Ausbildungsinhalte bekommen wir Auszubildenden auch die Möglichkeit unser erlerntes Wissen in eigenen Projekten umzusetzen.

Unser Team darf sich dieses Jahr um die „Goldwoche“ der Sparkasse kümmern. Wir, dass sind Tobias Schuh, Sarah-Lena Jankovic, Nicole Bullert, Cassandra Diehl und meine Wenigkeit, Sofija Vil haben einiges vorbereitet! 😉

Tobias Schuh ist sehr hilfsbereit, aufgeschlossen und sehr motiviert, dieses Projekt am Laufen zu halten. Er ist auch das einzige männliche Wesen unter uns und darf sich daher als Postbote versuchen.

Sarah-Lena Jankovic ist voller Tatendrang und trägt viel zum Team bei, indem sie uns immer motiviert.

Nicole Bullert ist unsere Gruppensprecherin. Sie ist zuverlässig und verantwortungsbewusst. Außerdem spielt Sie die Hauptrolle in unserem kleinen Film.

Auch Cassandra Diehl ist unsere Gruppensprecherin und trägt durch ihre konsequente Art dazu bei, dass das Projekt läuft, wie es laufen soll.

Ich bin Sofija Vil und bin die Protokollführerin unserer Gruppe. Meine eigenen Eigenschaften lasse ich hier aber unerwähnt, das gehört sich glaube ich so. 😉

Was machen wir?

„Ja, was machen wir?“ – Das waren unsere ersten Gedanken. Wir sprudelten vor Ideen. Es wurde heiß diskutiert, was denn alles machbar ist.

Die ersten Ideen kamen direkt. Werbung. Wir wollen unbedingt einen Werbefilm drehen. Und was passt besser zum Thema Gold, als die goldene Kreditkarte der Sparkasse?

Dabei wollten wir etwas anderes machen, etwas Eigenes und Einmaliges. So haben wir nicht nur die verschiedenen Seiten auf der Sparkassen-Homepage neugestaltet, sondern betreuen die gesamte Aktion auch noch auf diversen Portalen wie YouTube, Facebook, Twitter, dem Sparkassen-Blog und der Red-Chilly-Seite.

Eine weitere Besonderheit, die wir uns ausgedacht haben, ist die Verlosung eines Reisegutscheins als Dreingabe für einen Neuabschluss im Aktionszeitraum (20.07.2015-02.08.2015). Mit etwas Glück bekommen Sie von uns also zu Ihrer neuen Kreditkarte noch einen ganz besonderen Preis. 😉

Ihr Projekt-Team