Die Gewinnerin des Gewinnspiels und ihre Freunde hatten Anfang September ihr Loopy-Ball-Event. Der Loopy-Ball ist ein luftaufgeblasener XXL- Ballon, in den man hineingeschlüpft und als Rucksack aufsetzt. Eventmeile1 mit Dennis Roos gab der Truppe zunächst eine Einweisung zu den Bällen. Los ging es dann direkt mit klassischem Fußball (Bubblesoccer). Hierbei konnte man seine neue Körperfülle gut austesten und einen Gefühl für den Ball bekommen. Das Aufstehen mit den Ball wurde so plötzlich eine echte Herausforderung! Die Lust am Herumkugeln war einfach gigantisch.

Wahnsinnig anstrengend!

Bereits nach 5 Minuten waren alle ziemlich erschöpft. Da taten einige Getränke aus der Pfrondorfer Mühle einfach nur gut, um Kräfte zu tanken. Anschließend ging es mit abwechslungsreichen Spielen wie Save the Queen, Schwarzer Mann oder wilden, eigenen Kreationen weiter. Man konnte sich mit den Bällen frei austoben. Für jeden war was dabei. Alles im allem war es einen runde Sache. Die ganze Truppe hatte viel Spaß und kann Loopy-Ball nur weiterempfehlen.