Vorhang auf und Bühne frei!

Rund 1500 Gäste erlebten Akrobatik, Comedy und Magie am vergangenen Freitag, den 19.05.2017 auf der Sparkassen-Gala im CCP Pforzheim. TV-Moderatorin Evelin König führte das Publikum durch den Abend gefüllt von Glanzleistungen facettenreicher Künstler.

Sportlich

Hoch oben in der Luft präsentierte Marée Flyingarts ganz in Gold akrobatische Kunststücke. Begleitet wurden die meisterhaften Figuren durch ausdrucksstarke Rhythmen einer Taiko.-Trommlerin. TJ Wheels begeisterte durch eine beeindruckende Rollschuh-Show, bei der sein Körper auf einer Mini-Halfpipe mit seinen Rollschuhen Eins wurde.

Amüsant

Für lautes Lachen sorgte Charlie-Chaplin-Double, Albert de Paris. Er integrierte die Gäste gleich zu Beginn bei der Platzsuche in seine Show und überzeugte mit seinem Schabernack und einer sehr humorvollen Art. Auch Star-Comedian Andreas Müller sorgte für ordentlich Gelächter durch seine facettenreichen Stimmimitationen von Herbert Grönemeyer und Horst Seehofer.

Zauberhaft

Magisch wurde es bei Mentalist Nicolai Friedrich. Er band die Zuschauer in seine Show ein und verblüffte durch seine übersinnliche Fähigkeit, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. So wurden von ihm die Lottozahlen vorhergesagt. Von zufällig ausgewählten Gästen wurden die Zahlen genannt, welche er vorher auf seinem Lottoschein notiert hatte. Auch ließ er eine aufgemalte Bowling-Kugel real werden, und plötzlich aus seiner Zeichnung zu Boden fallen. Mit seinem Auftritt sorgte er im Publikum für absolutes staunen und Standing Ovations.

Musikalisch

Einen mitreißenden Abschluss stellten die Tanzgruppen „Unique“ und „Criminal Kids“ der Tanzschule Saumweber-Fischer dar. Die jungen Tänzer krönten die Gala mit einer synchronen Hip-Hop-Formation.

Wir danken allen Zuschauern, die an diesem Abend unsere Gäste waren und hoffen, Sie haben funkelnde Momente und mitreißende Erinnerungen mit nach Hause genommen.

Ausschnitte von unserer Sparkassen-Gala Fotowand finden Sie unserer Bildergalerie.

« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.