Wie gerne hören wir diesen Satz doch. Aber es ist manchmal gar nicht so einfach den Überblick zu behalten, wenn Freunde einem etwas Geld auslegen. Hier mal ein Essen, da mal ein Getränk… Zu Beginn des Jahres habe ich mich für Kwitt registriert – eine neue Funktion in der Sparkassen-App mit der bequem Geld zwischen Telefonkontakten ausgetauscht werden kann.

Erster Einsatz

Erst letztens konnte ich die Funktion wieder nutzen. Ein Freund hatte mir etwas Geld ausgelegt; denn da ich meistens mit der EC Karte zahle, habe ich selten Bargeld bei mir. Eine gute Möglichkeit Kwitt auszuprobieren und meine Schulden zu begleichen! Da er noch nicht registriert war, habe ich ihm einfach einen Kwitt-Link aus der App heraus gesendet. Auf der Internetseite gab er seine Kontodaten ein und schon hatte er den Betrag auf seinem Konto. Er war überrascht, dass man mit dem Handy so bequem Geld versenden kann und hat sich nun auch registriert. Jetzt ist er begeisterter Kwitt-Nutzer! 🙂

Mein Tipp

Einfach Sparkassen-App öffnen und ausprobieren. Die Kwitt-Funktion ist kostenfrei. Besonders toll: Wer zusätzliche Freunde einlädt, nimmt am großen Gewinnspiel teil und kann bis zum 31.10. 100 x 100 € gewinnen! 🙂