In einem unserer letzten Artikel wurden die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und der Ausbildungsalltag der Sparkasse Pforzheim Calw aufgezeigt. Schön und gut. Aber woher beschaffe ich mir weitere Informationen? Wie stehen meine Chancen? Wer kann mir mehr darüber erzählen? Wie ist die Theorie mit der Praxis verknüpft?

Da kommen natürlich einige Fragen auf, die wir gerne beantworten möchten. Passend dazu berichte ich. Denn: Am 02. Februar diesen Jahres war es wieder soweit! Die Pforzheimer Ausbildungsbörse „Beruf Aktuell“ ging in die nächste Runde. Und wir waren hautnah dabei. Auch dieses Jahr stürmten die jungen Leute mit Freunden und Eltern gespannt in die Hallen. Um genau zu sein, waren es über 7000 Besucher. Wahnsinn!😊

Kurz und knackig

Die Ausbildungsmesse ist eine Aus- und Weiterbildungsmesse, bei der viele unterschiedliche Unternehmen und Schulen aus der Region anwesend sind und ihren eigenen Stand haben. Über 200 Aussteller möchten ihren Beruf und die Bildungsmöglichkeiten in ihrem Hause präsentieren, Fragen klären und Schüler, Studenten und Auszubildende kennenlernen. Die Veranstaltung findet jährlich im Februar im Congress-Centrum Pforzheim und in der Jahnhalle in Pforzheim statt. Ein Shuttle-Bus steht zur Verfügung. Dabei habt ihr einige Stunden Zeit, denn die Tore haben von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet. Ein paar Goodies können dabei auch rausspringen.😉

Die Sparkasse Pforzheim Calw

Wie oben schon genannt, waren auch wir bei der „Beruf Aktuell“ vertreten. Kollegen aus der Ausbildungsabteilung und Auszubildende waren vor Ort. Denn nicht nur ihr möchtet Informationen auf der Ausbildungsmesse erhalten, sondern wir wollen euch kennenlernen und euch Ansprechpartner sein. Es gab tolle und abwechslungsreiche Unterhaltungen! Bewerbt euch einfach und bequem online über unsere Homepage.

Natürlich ist die Sparkasse Pforzheim Calw auch bei anderen Ausbildungsmessen präsent. Wenn du also nicht die Gelegenheit dazu hattest, uns bei der diesjährigen Ausbildungsbörse in Pforzheim zu besuchen, dann kannst du gerne noch bei kommenden Veranstaltungen vorbeischauen. Wir freuen uns über jedes Gespräch!

Für das Jahr 2019 sind noch Ausbildungsplätze frei. Einer der Ausbildungsberufe, die bei uns angeboten werden, ist dein Traumberuf? Also worauf wartest du? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.