Am Freitag, den 26. Juli 2019, trafen sich bei sommerlichen, sehr heißen Temperaturen 12 tapfere Golfer auf der idyllisch gelegenen und in die natürliche Landschaft eingebettete Golfanlage des Golfclub Bad Herrenalb. Am Abschlag begrüßte Eberhard Carl die Teilnehmer, überreichte die obligatorischen Startgeschenke und wünschte den Teilnehmern ein gutes Spiel. Die 9 Loch Anlage wurde in zwei Runden gespielt. Mit Reinhard Pasch und Andreas Schubert (LBS) durften wir zwei Neulinge begrüßen. Für kühle Getränke während der Runden sorgte unser „Sportwart“ Eberhard Carl. In der Nettoklasse 2 siegte mit überragenden 61 Punkten Andreas Schubert. Sieger der Nettoklasse 1 bis Handicap 24 wurde unser ehemaliger Filialdirektor Hans Heinzl. Die Bruttowertung entschied, wie so oft in den vergangenen Jahren, Klaus Bauer (SV) für sich.

Ab 16 Uhr waren dann 5 Golf-Schnupper-Talente an der Reihe. Griffhaltung, Abschlag, Putten wurden unter fachlicher Anleitung des Pro (Trainer) geübt. Vor dem gemeinsamen Abendessen ehrte Rainer Schäfer die Sieger. Mit fachkundigen Gesprächen zu verpassten Puts, zu langsamen Grüns und ausgebrannten Abschlägen endete ein harmonischer Nachmittag. Die Betriebsportgruppe Golf mit Hans Heinzl, Karin & Klaus Bauer, Karl Elsässer, Elly Jensen-Winkle, Jürgen Kurz, Jan Müller, Reinhard Pasch, Andreas Schubert, Gila Stecher, Michael Trauthwein, Sarina Haller, Nathalie Schmid, Michael Vischer, Johannes Widmann, Rainer Schäfer und Eberhard Carl freut sich auf ein gemeinsames Wiedersehen und neue Talente in 2020. ☺

Hier noch ein paar Eindrücke des 4. Golf-Cup 2019:

Keinen Blog-Beitrag mehr verpassen? Jetzt Blog-Wecker stellen.