Metropolen hautnah erleben

Der Herbst ist da und es wird immer kühler, doch auch zur kalten Jahreszeit kannst Du Neues entdecken! Wie wäre es denn mit einem Kurztrip in eine europäische Metropole, wie zum Beispiel nach Berlin oder Paris? Jedes Jahr bietet Red Chilly Kurztrips an, bei denen Du unter anderem verschiedene Hauptstädte, das Oktoberfest oder den Weihnachtsmarkt in Straßburg sehen kannst.

Letztes Jahr im November war ich selbst bei einer Red-Chilly-Ausfahrt nach Berlin dabei, bei der ich die Stadt erkundet habe.

In einem modernen Reisebus fuhren wir spät abends vom Messplatz in Pforzheim los und kamen am nächsten Morgen direkt an unserem Hotel in Berlin an. Nach einem leckeren Frühstück ging auch schon das eigene Programm los, denn wir waren nicht an die gesamte Gruppe gebunden, sondern konnten selbst in die Innenstadt fahren und uns anschauen, was uns am meisten interessierte.

Auch wenn es nur ein Tag war, konnte ich die beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Berlin sehen: den Alexanderplatz mit Fernsehturm, den Berliner Dom, das Brandenburger Tor, das Reichstagsgebäude und auf dem Kollhoff-Tower gab es eine tolle Aussicht über die Stadt am Abend. Nach einer Übernachtung ging es am nächsten Morgen mit dem gleichen Reisebus zurück nach Pforzheim.

 

Eine weitere schöne Hauptstadt ist Paris, die Stadt der Liebe.
Auch dort war ich mit meinem Freund zur kalten Jahreszeit und zwar dieses Jahr im Januar. Die Stadt hat sehr viel zu bieten und Dir wird sicherlich nicht langweilig dort. 🙂 Schlendere durch die Champs-Elysées, besuche Mona Lisa im Louvre Museum oder mache eine schöne Bootsfahrt auf der Seine. Die bekannteste Sehenswürdigkeit ist natürlich der Eiffelturm. Den muss man auf jeden Fall mal gesehen haben, denn wenn Du vor ihm stehst, bist Du erstaunt, wie groß er wirklich ist.

Trotz der Kälte war es ein wunderschöner Trip nach Paris und ich kann es Dir nur empfehlen, diese Stadt zu besuchen, damit Du Dich selbst verzaubern lassen kannst.

 

 

Und das Beste ist:

Aktuell bietet Red Chilly zum Schnäppchenpreis von 69 € (Nichtkundenpreis: 74 €) einen Kurztrip nach Paris am 30. November 2019 an!

Wenn Du neugierig geworden bist und Lust hast, Paris zu entdecken, sichere Dir einen Platz und erkunde die Stadt auf eigene Faust! 😊

« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.