Du interessierst dich für einen sportlichen Ausgleich während deines Berufsalltags? Dann bist du hier genau richtig!

Die Sparkasse Pforzheim Calw sponsert zahlreiche Sportvereine aus der Region bereits langjährig. Einer dieser Vereine ist der Tennisclub Wolfsberg Pforzheim. Seit vielen Jahren bin ich jetzt schon dort Mitglied und werde euch ein paar interessante Facts erzählen.😊

„Aus der Region – für die Region“ ist das Motto des TC Wolfsberg. Mit knapp 500 Mitgliedern ist der TCW einer der größten Tennisvereine in ganz Baden-Württemberg. Durch eine herausragende Jugendarbeit wächst der Verein stetig und freut sich jährlich über seine stark wachsenden Mitgliederzahlen. Von der 2. Tennisbundesliga der Herren bis zur Jugendmannschaft unter 8 Jahren gibt es alles zu sehen, egal was das Herz begehrt. Die Unterstützung der Unternehmen wird meistens in die Jugendarbeit investiert, zum Beispiel für spezielle Trainingskurse oder sogar Ausflüge in Erlebnisparks.

Der Vizepräsident des TCWs berichtete mir, dass die Sponsoren für solch einen Verein überlebenswichtig sind und einen großen Beitrag zum sportlichen Erflog der Talente beitragen. Im Großen und Ganzen können Vereine sich sehr über Unterstützungen freuen, da sie immer positiv auf verschieden Art und Weise zur Gesamtentwicklung beitragen. Gerne begrüßt euch der TC Wolfsberg, sowohl im Sommer als auch im Winter, in seiner tollen Anlage – Hier gibt es auch ein sehr, sehr leckeres italienisches Restaurant.😋

Danke für deine Unterstützung, Sparkasse Pforzheim Calw!


Keinen Blog-Beitrag mehr verpassen? Jetzt Blog-Wecker stellen.