Riesenkran baut anderen Kran ab

Auf der Baustelle unserer neuen Sparkassen-Hauptstelle in der Pforzheimer Poststraße war die letzten drei Tage wieder was los:  ein gigantischer Kran wurde aufgebaut. Ja genau, richtig gelesen, der 57 Meter hohe Riesenkran wurde Stück für Stück zusammengesetzt. Acht Lastwägen haben immer wieder Teile hierfür gebracht. Der Kranführer befand sich in 42 Meter Höhe. So hat er definitiv einen Blick über die Baugrube gehabt.

Aber wofür eigentlich dieser Riesenkran?

Seine Aufgabe ist es, den anderen Kran,  der sich bereits seit einiger Zeit auf der Baustelle befindet und das Stadtbild mittlerweile geprägt hat, wieder abzubauen. Das ist Maßarbeit und eine echte Herausforderung! Beim Zuschauen geriet man schon ziemlich ins Schwitzen…

In unserer Bildergalerie haben wir ein paar Eindrücke festgehalten:

Vielen Dank an alle Beteiligten für die herausragende Arbeit!😊


Keinen Blog-Beitrag mehr verpassen? Jetzt Blog-Wecker stellen.

« »

Eine Publikation der Sparkasse Pforzheim Calw.