Auch im Stadtradeln in diesem Jahr nahm ein Team der Sparkasse Pforzheim Calw teil. Beim Stadtradeln geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen, auf das Auto zu verzichten, damit die Umwelt zu schonen und gleichzeitig auf die Bedürfnisse der Radfahrenden aufmerksam zu machen.

Sensationelle 16.864 Kilometer radelte dabei das Sparkassenteam, bestehend aus 52 Radlerinnen und Radlern. Und damit belegte das Sparkassenteam den zweiten Platz hinter dem Team der ARCUS Kliniken (20.115 Kilometer) und vor dem „Würmtalexpress“ (16.065 Kilometer). Insgesamt 31 Teams nahmen am diesjährigen Stadtradeln in Pforzheim teil.

Sparkassenteam steigert sich

Schön ist auch, dass das Sparkassenteam seine Ergebnisse in diesem Jahr kräftig steigern konnte. Mit 13.076 Kilometern fuhren im Jahr 2021 insgesamt 42 Radler im Team – eine durchschnittliche Kilometerleistung von 311 Kilometer, die das Team in diesem Jahr auf 324 Kilometer steigern konnte.