• Gabriel Endres ist Deutscher Sparkassenmeister im Halbmarathon, sensationelle Leistung.
    Zeit: 1:16:11
  • Michael Schneider, Mario Kirn und Gabriel Endres performen in der Mannschaftswertung Halbmarathon, 1. Platz.
  • Matthias Prutner läuft seinen 51 Marathon und belegte in der M 45 einen hervorragenden 4. Platz.
  • Ein Teamevent der Extraklasse

Der 48. Deutsche Sparkassen Marathon am 8. Oktober 2023 in Magdeburg war für unser Lauf-Team mit Anja Eisele, Manuela Brenner, Roberto Escudero, Rolf Eberle, Matthias Prutner, Michael Schneider, Philipp Ratz, Mario Kirn, Gabriel Endres und Eberhard Carl ein voller Erfolg.

Beim Sparkassenmarathon in Magdeburg waren über den 10-km-Lauf, Halbmarathon und Marathon insgesamt 1.200 hoch motivierte SparkässlerInnen am Start.

Ergebnisse
Halbmarathon:

Gabriel Endres siegt bei Halbmarathon in einer Zeit von 1:16:11 und lässt die Konkurrenz deutlich mit 5 Minuten Vorsprung hinter sich, wird Gesamtsieger und Sieger in der M20.
Mario Kirn läuft mit einer Zeit von 1:33:03 über die Ziellinie und belegte in der M40 einen super 5. Platz.
Die Mannschaft im Halbmarathon machte Michael Schneider komplett. In einer Zeit von 1:38:18 belegte er Platz 4 in der M35 und sicherte unserem Team den Sieg in einer Gesamtzeit von 4:27:32 und somit 8 Minuten Vorsprung auf die Sparkasse Hannover.

Halbmarathon

Für unseren Dauerbrenner Matthias Prutner war es der 51. Marathon, den er unter vier Stunden absolvieren wollte. Gesagt, getan und geschafft! Der Matze, wie immer sehr locker vor dem Start, ein kurzes Winken und losging es mit vielen, vielen anderen Marathonis. Nach einer Zeit von 3:50:00, kurz vor dem Ziel, wartete das ganze Team auf ihn und begleitete ihn die letzten Meter gemeinsam ins Ziel. Perfekte Zeit: 3:50:05 – Platz 4 in der M45

10-km-Lauf:

Auch unser 10-km-Lauf-Team mit Manuela Brenner, Anja Eisele, Rolf Eberle, Philipp Ratz und Roberto Escudero waren sehr gut unterwegs, konnten persönliche Bestleistungen erzielen, aber zu den ganz vorderen Plätze reichte es leider (noch) nicht.

Bei der der Abendveranstaltung wurden die Sieger gebührend gefeiert! Es war einfach ein geniales Wochenende, wer nicht mit dabei war hat, etwas versäumt.

Auf ein Neues beim 49. Sparkassenmarathon am 14. April 2024 in Hannover.

Das könnte Sie auch interessieren:

Keinen Beitrag mehr verpassen? Jetzt Blog-Wecker stellen.