Fehler 7:

Besichtigung? Nichts leichter, als das!

Auch bei der Besichtigung ist es mit dem bloßen Türöffnen nicht getan. Bereiten Sie Ihre Besichtigungstermine gut vor. Präsentieren Sie sich, Ihre Immobilie und die Unterlagen so, wie Sie es sich als Käufer selbst wünschen würden. Seriös, freundlich und professionell.

Die Immobilienbesichtigung – Tipps & Tricks

  • Unbewohnt geht vor! Je leerer eine Immobilie ist, umso mehr Raum entsteht – auch für die individuellen Vorstellungen eines Käufers.
  • Führen Sie eine Interessentenliste! So behalten Sie den Überblick und lassen keinen außer Acht.
  • Entpersonalisieren Sie Ihre Immobilie! Das, was Sie lieben und schätzen, kann verhindern, dass Interessenten sich an diesem Ort „sehen“.
  • Böden, Küche, Bad. Auf diese Dinge haben Kaufinteressenten ein besonderes Augenmerk – achten Sie darauf, dass alles sauber und in Schuss ist.
  • Weg mit No-Goes! Aggressive Farben, grelle Lichteffekte, Schimmel, Feuchtigkeit und leider auch Familienfotos haben in Ihrem Verkaufsobjekt nichts zu suchen.

My Home ist my Staging.
Mit Home Staging zum Verkaufserfolg

Home Stager rücken Ihre Immobilie ins perfekte Licht. Mit Möbeln, Accessoires, Farbspielen und kleinen Schönheitskorrekturen präsentieren Sie Ihr Verkaufsobjekt so, wie sich Käufer das heute wünschen. Holen Sie sich Hilfe vom Profi – die zahlt sich am Ende auch finanziell aus.

Selbst Pflege von Gartenanlagen, Wegen oder Eingangsbereich gehören zum Portfolio der Home Stager. Fragen Sie einfach Google, wer in Ihrer Nähe den Job für Sie machen kann – oder noch einfacher: uns.

Besichtigungstermin? Nein Danke!

Sie haben doch keine Lust, fremde Menschen durch die Räume zu führen, die Ihnen vertraut sind? Dann fragen Sie einfach uns. Wir machen das täglich, professionell, und zu 100% als Vertreter Ihrer Interessen.

WIR SIND AM ENDE.
ABER NICHT MIT UNSEREM LATEIN!

Am Ende dieser kleinen Ratgeber-Reihe hoffen wir, dass wir Ihnen ein paar Tipps mitgeben konnten, die Ihren Weg zum Immobilienverkauf einfacher machen.

Die häufigsten Fehler kennen Sie jetzt. Nun geht es darum, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Eine davon könnte die Wahl unseres Maklerbüros sein. Muss es aber nicht.

Denn egal, wie Sie Ihren Weg weitergehen: Wir wünschen Ihnen das Allerbeste!

Ihre ImmobilienSparkasse

Hier geht’s zu den einzelnen Blogartikeln:

Zu Fehler 1: Die unrealistische Einschätzung der Verkaufsdauer
Zu Fehler 2: Das mach‘ ich ohne Makler!
Zu Fehler 3 und 4: Den Immobilienwert anhand der Investitionen ermitteln & Die Unterlagen haben noch Zeit!
Zu Fehler 5 und 6: Das Märchen-Exposé & Verschoben ist nicht aufgehoben.

Sie möchten alle „7 Fehler beim Immobilienverkauf“ auf einen Blick? Dann laden Sie sich hier unseren kostenlosen Ratgeber direkt herunter oder finden Sie noch weitere praktische Ratgeber.